GM TECH2 oder GM Nano, der am besten ist, die BCM auf den OBD2 Vettes 1996 beheben?

Auf der Suche nach einem chinesischen  GM Tech2 scanner  , der das BCM an den OBD2-Vettes 1996 untersuchen soll, sollen die ABS-Pumpe und das Airbag-Modul unter anderem gecycelt werden.

Das Budget soll um die 350 Dollar liegen und wenn es nicht so lange dauert, ist es billiger als die Tausender.

Optionale GM-Scanner-Tools:

ein gebrauchtes Tech 2 Original (Preis abhängig von)

GM Tech2 Chinese  ($ 240- $ 330)

GM VXDiag Nano  ($ 115 mit WLAN, $ 105 USB-Verbindung)

Hier gehen wir auf ihre Bewertungen

  1. Ein gebrauchtes Tech-2-Original wird hier nicht erwähnt, da jeder weiß, dass es das Beste ist, für den gebrauchten können Sie es mit Ihrem eigenen Glück versuchen.
  2. GM Tech2 chinesische Bewertungen

GM Tech II Scanner Eigenschaften:

1) Die GM-Software im Tech 2 Flash ist die umfassendste Diagnosesoftware, die für Fahrzeuge der späten GM-Generation verfügbar ist. 
2) Unterstützung der On-Board-Diagnose aller GM-Systeme von 1992 bis zum aktuellen Jahr. 
3) Abnehmbare Hardwaremodule bieten eine Versicherung gegen die Obsoleszenz von Scan-Tools. 
4) Großer, leicht lesbarer Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. 
5) RS232- und RS485-Anschlüsse bieten die Möglichkeit, zukünftige Geräte an Ihren Tech 2 Flash anzuschließen. 
6) Fähigkeit, gespeicherte DTCs, Freeze Frame und Failure Record für eine spätere Überprüfung zu erfassen. 
7) Fähigkeit, den Status von Fahrzeugdiagnosetests zu sehen, während sie laufen. 
8) Bidirektional Die authentische GM 1992-Software für das laufende Jahr bietet eine vollständige bidirektionale Kontrolle bei der Diagnose von Antriebsstrang, Fahrwerk und Karosserie.

1) Es sagt, dass es die meisten 1991 bis 2013 GM Autos abdeckt.

Ich habe gerade eine Ebay gekauft und ich werde es versuchen. Ich kaufte es von einem US-Verkäufer, aber es gibt andere aus China. Ich kontaktierte den Verkäufer und fragte, ob es die ABS-Pumpe auf einer 1996 Corvette und anderen Körpersteuerungsmodul-Diagnosen zyklisch fahren würde, er sagte, dass es würde.

Es kommt mit der 32 Mb Flash-Karte für GM. Er hat Saab und Isuzu Karten und sie sind jeweils 60,00 $.

2) Ich habe den Tech2 Chinese verwendet, den ich für zahlreiche ABS-, BCM- und ECM / PCM-Belange auf einer Vielzahl von GM OBD II-Plattformen erworben habe ......... ..

Wie Sie wissen, gibt der Titel nicht an, welches Jahr und Modell von GM, die folgenden Teile zum Beispiel C6, 07.2500 GMC nehmen.

Ich habe meinen C6, 07 2500 GMC, 09 Cobalt, an dem es arbeiten wird. Haben Sie ein anderes Scan-Tool für unsere ausländischen Autos.

Überraschungen waren, dieses Ding ist größer als ich dachte. Es ist ein Fuß groß von 6 "breit. Es braucht die Klettbänder, mit denen es geliefert wird.

Getestet auf meinem GMC Truck und alles scheint in Ordnung zu sein. Stecker für ältere OBD1 auch für 91-95,6. Neueste Software für GM 33.004.

Die Speicherkarte funktioniert in beiden Steckplätzen, ich habe beides versucht, obwohl die CD im oberen Steckplatz zu installieren ist. Es ist ein enger Kampf, weil die federbelastete Tür nicht so weit öffnet, dass die Karte leicht hineinrutschen kann. Ich habe es mit einem Hauch von Neugier abgeschlossen. Keine große Sache.

Der gesamte Kaufprozess war einfach und problemlos. Es ist ein großartiges Scan-Tool-Kit für nicht viel Geld. Die Zeit wird zeigen, wie es langfristig hält, aber aus anderen Berichten der Mitglieder heraus werden sie Jahre aus ihnen herauskommen.

Entschuldigung wegen der miesen Bilder.

tech2-01

Dank an @ J.Moore (Mitglied von corvetteforum.com)

GM Tech2 Feedback zu was funktioniert und was nicht funktioniert

  1. VXDIAG VCX Nano für GM-Bewertungen:

VXDIAG VCX NANO für GM / OPEL EIGENSCHAFTEN:

* Voll kompatibel mit SAE-J2534-1 & SAE-J2534-2 
* USB-Fahrzeug-zu-PC-Konnektivität 
* Alle aktuellen und die meisten älteren Fahrzeugprotokolle: CAN, UART, KW2000, Class2, GM LAN usw. 
* Unterstützt Windows® XP 
* CE- und FCC-Konformität für Hardware 
* Firmware Updatable

1) Sie haben jetzt auch Software, mit der Sie Ihren Laptop mit der gleichen Software verwenden können, die auf dem Tech 2-Gerät ist, es heißt ein "GM Nano".

Der Tech 2 GM Nano für den Laptop ist $ 119,00 im Vergleich zu dem chinesischen Tech 2-Klon, der etwa $ 250,00 bis $ 300,00 ist ... ..

Kürzlich lief ein Problem auf, bei dem ich meinen Aftermarket-Pionier (der es nicht mochte und mein Smartphone vorzog) mit einer Stock-Unit ersetzen wollte. Bei eBay eine günstige OEM-Einheit gefunden. Nach der Installation stellte ich fest, dass die Fabrik-Haupteinheiten an die ursprüngliche Fahrzeugnummer gebunden sind. Kein Problem, ich werde das Autohaus bezahlen, um das Problem zu beheben. Das einzige Problem, das sie sagen, ist, dass sie NICHT garantieren können, dass sie den gesperrten Status meines Radios reparieren können und ich müsste immer noch bezahlen. Als IT- / Netzwerktechniker kann ich mir nicht vorstellen, Leuten zu sagen, dass ich nicht garantieren kann, dass ich Ihre Netzwerk- oder PC-Probleme beheben kann, aber Sie schulden mir immer noch den vollen Preis plus Steuern.

Enter the VXDIAG VCX Nano. I was looking into clone tech II’s for the past couple weeks and stumbled onto this gem. There is very little info on this product, but i still had more faith in this thing and myself more than my own dealership so i took the plunge. For $119, i basically have the software version of a tech II device. I was able to unlock my radio in a matter of minutes. Have never used a real or upscale scan tool device so i can’t compare but just poking through some of the menus, it looks like i can do anything a tech II can. Kool thing is that the tech2win software runs just fine on my Windows 10 64bit laptop. Would be even cooler with a surface pro or similar tablet. I’m sure there are reasons for owning an actual tech II device over just software, but i wanted to try something different out of curiosity and explore other options for those that want an even cheaper alternative.

vxdiag-nano-für-gm-01
tech2-02
vxdiag-nano-für-gm-03
vxdiag-nano-für-gm-04

Dank an @bgspot (Mitglied von corvetteforum.com)

2) Mit der Anwendung VXdiag NANO und tech2win war ich in der Lage, auf jede tech2-Funktion zuzugreifen, einschließlich der Durchführung einer CPS-Variante, Neulernen, Zugriff auf alle ABS- und Airbag-Fehlerbehebungsfunktionen auf meiner '99 C5 Korvette. Ich war auch in der Lage, mit TIS2000 und dem vxdiag nano auf die Funktionen des Service-Programmiersystems zuzugreifen, um das PCM zu aktualisieren. Dies ist aufgrund des Preises im Vergleich zu einem tech2-Klon sehr vielversprechend.

Der Fang? Ich denke nicht, dass es bei allen GM-Fahrzeugen funktionieren wird. Als ich versuchte, mit meinem camaro '97 in Verbindung zu treten, konnte ich nicht auf die ABS- oder Airbagfunktionen des tech2 zurückgreifen, einen Kommunikationsfehler empfangend. Ich denke, mein Camaro ist noch alt genug, wenn die ABS- und Airbag-Funktionen über den OBD1-Datenbus ausgeführt werden (obwohl er einen OBD2-Anschluss hat). Ich konnte jedoch mit der Applikation tis2000 programmieren und auf die Getriebe- und Antriebsstrangfunktionen zugreifen.

So stellen Sie die Verbindung zwischen dem VCX Nano und dem Computer her:

Sie stecken das Gerät in den OBD2-Port, und dann verwenden Sie entweder Wifi zurück zum Laptop, um auf diese Weise ($ 119) zu verbinden, oder Sie können stattdessen ein USB-Kabel ($ 109) verwenden.

Sie haben Optionen: USB-Version und Wifi-Version

Fazit:  

Ein gebrauchtes Tech 2 Original hängt von Ihrem Budget ab.

GM Tech2 Scanner Chinesisch ist verifiziert seit vielen Jahren als ein echter arbeiten, Google und Sie werden viele gute Bewertungen suchen.

GM VXDiag Nano , basierend auf Windows, funktioniert auch gut funktioniert und Umsatz zu einem günstigen Preis, die Benutzer haben Fähigkeiten, um den Treiber zu installieren, aber es ist in Ordnung, wenn Sie dem Video und Anweisungen folgen.

Wenn Sie auf dem Markt für ein Tech2 für Ihre C5-Korvette sind, sollten Sie keinen tech2-Klon kaufen. Entscheiden Sie sich stattdessen für den MDI-Klon, oder vielleicht für den vxdiag nano, wenn Sie bereit sind, die Tatsache zu riskieren, dass es je nach Fahrzeug, mit dem Sie interagieren möchten, zu einem Treffer kommt.

Eine andere Sache zu beachten, wenn Sie beabsichtigen, Programmierung zu tun, die TIS2000-Anwendung wurde nicht von GM seit 2008 aktualisiert. Stattdessen verwenden sie jetzt eine alternative Online-basierte Anwendung namens "tis2web". Während TIS2web für die europäischen Export-GM-Fahrzeuge geknackt wurde, ist es für nordamerikanische GM-Fahrzeuge noch nicht geknackt worden. Wenn Sie also ein neueres Fahrzeug zum Programmieren verwenden, müssen Sie wirklich ein 3-tägiges Abonnement für tis2web erwerben.

http://www.fobdii.com